top of page

bisher gezeigte Kunststücke 2020

01. - 24.12.2020

Adventskalender in der Suitberga! Jeden Tag zeigen wir ein kleines Kunststück der Künstlerinnen und Künstler, die bei uns waren. Freut euch auf alte Bekannte und kleine Überraschungen, Inspirationen für Weihnachtsgeschenke für eure Lieben oder für euch selbst.

#supportartists

#supportyourlocals

#thinkglobalbuylocal

12.09.2020 - 10.10.2020

3 Farben Blau - Fotografien von Birgit Karla Krause

So schön können Baustellen sein!

 

Mit ihrer Kamera schafft Birgit Karla Krause einzigartige Szenarien. Aus alltäglichen Motiven, wie Baustellen, Baugerüste, Baunetze, Baudreck, an denen die meisten von uns genervt, gelangweilt oder verärgert vorbei gehen, zaubert sie ästhetische und geheimnisvolle Bilder. 

 Lasst euch verzaubern von Karlas Blau und ihrem Blick!

 

www.fotos-birgit-karla-krause.de

17.10.2020 - 30.11.2020

Mit ihren poetischen Collagen, Papierwerken, Papierskulpturen und Kunstbüchern verwandeln Gudrun Linde (Tilia Papyrum) und Daniela Kasimir (BuMaKa) die Kulturvöllerei in eine kleine Wunderkammer. Man kann nur staunen, was es hier zu entdecken gibt: Papiere, Pflanzen, Blüten, Stoffe, Texte, Gedichte, Drucke ...

Alle Unikate sind handgemacht, handgeschöpft & handgeschrieben mit viel Liebe zum Detail. 

www.tiliapapyrum.de

www.bumaka.de

www.instagram.com/papierconfiserie


 

14.07.2020 - 30.08.2020

razorscape - In ihren neuesten Arbeiten führt uns Chiara Brandt in eine scheinbar unbekannte Landschaft, die bevölkert ist von eigensinnigen Wesen. Beim genauen Betrachten erkennen wir in den Keramikskulpturen Rasierer und Glätteisen - gewöhnliche Objekte, die viele von uns täglich nutzen. Durch das Material entwickeln sich diese Alltagsmaschinen jedoch zu kleinen, individuellen Charakteren, welche von neugierigen Blicken unbeeindruckt verweilen oder ihnen gar selbstbewußt standhalten.

 

www.instagram.com/chiarabrandt_

30.05.2020 - 13.07.2020

Supercool Universe entwirft einzigartige Kleidung, inspiriert von Musik, Kunst und Design. Die Pullover, T-Shirts, Jacken, Röcke ... sind handgefertigt, individuell, und zeitlos - also wie gemacht für die Suitberga. Die Modedesignerin Ari Fuchs hat ihr Modelabel 2013 in Leipzig gegründet. Ihre Ausstellung verwandelt die kleine Kulturvöllerei in ein supercooles Kunstuniversum!

Bitte beachtet: Wegen der Bestimmungen durch die Corona-Pandemie kann die Ausstellung nur nach Absprache, einzeln und mit Maske oder von Außen betrachtet werden.

supercooluniverse.com

arifuchs.com

15.04.2020 - 29.05.2020

Die Kulturvöllerei ist glücklich, dass sie in der Corona-geschüttelten-Zeit den "Textbegleiter" von Tobias Kraft zeigen kann. Zum ersten Mal als freier Begleit-Text in einer Ausstellung der Malerin Corinne Chotyck aufgetaucht, wandert die Arbeit nun durch verschiedene Orte und zum Glück auch zu uns nach Düsseldorf. Denn diese kleine Präsentation zeigt was man momentan dringend braucht: Gute Texte als treue Begleiter!

Bitte beachtet: Wegen der Bestimmungen durch die Corona-Pandemie kann die Ausstellung nur von Außen betrachtet werden.

www.von-kraft.org

05.03.2020 - 14.04.2020

Der Leipziger Musiker und Künstler Peter Piek hat seine kleine Präsentation mit einem Konzert in der Suitberga gestartet. Dabei hat er uns Lieder von seiner neuen CD

"The Time Traveling" vorgestellt. Zum ersten Mal hatte er auch eigene Visuals für seine Auftritte im Gepäck und hat

uns alle in sein einzigartiges "Kunstuniversum" entführt.

Geblieben sind 5 seiner Bilder und viele Ohrwürmer!

www.peterpiek.com

01.02.2020 - 03.03.2020

Neon #9 nennt Kati von KArtfunk ihre Präsentation in der Suitberga. Der Name ist Programm! Ihre Bilder leuchten und strahlen uns an.

Abstrakt trifft Neon, (Neon)Farben füllen die Leinwand, lassen aber trotzdem Platz für interessante Details. Kati zeigt mit ihren 19 Bildern einen Querschnitt ihrer bisherigen Malerei.

Suitberga freut sich, dass wir ihre erste öffentliche Präsentation zeigen dürfen.

http://instagram.com/kartfunk

01.01.2020 - 30.01.2020

Vielfältig, bunt und voller Muster beginnen wir das neue Jahr. Für das achte Kunststück hat uns die Berlinerin Lucy Tonke eine kleine Auswahl ihrer "Collagen" geschickt.

Lucy Tonke arbeitet mit unterschiedlichen Materialien, u.a. mit Stoffen. So kombiniert sie asiatische Stoffe mit Karos und afrikanischen Mustern und zaubert daraus einzigartige Kissen, Decken, Bilder, Quasten...

Eine Decke ziert die Wand, 3 Kissen das Fenster und die Quasten haben sich mit Rosemaries Vase verbündet :-) 3 Bilder an den Wänden zeigen Collagen aus Papier.

Du möchtest deine Kunststücke auch bei uns zeigen? 

Sprich uns an!

Archiv der bisher gezeigten Kunststücke

2019

2021

2022

bottom of page